Der von hier

Nahe am Menschen: Die Themen im Bundestagswahlkreis Freiburg

  • Unsere Region, der Bundestagswahlkreis Freiburg, liegt im Herzen Europas. Zwischen unseren Ländern brauchen wir nicht nur gute Straßen-, sondern auch Zugverbindungen. Die Wiederbelebung der Verbindung von Freiburg nach Colmar ist deshalb ein wichtiges Ziel.

  • Das Planungsverfahren für die B31 West als Teil einer Regionalachse vom Schwarzwald nach Frankreich soll wieder aufgenommen werden. Der Falkensteigtunnel im benachbarten Wahlkreis hat meine Unterstützung. Und ich wünsche mir mehr Tempo bei der Planung des Freiburger Stadttunnels!

  • Die Ortschaften entlang der geplanten Rheintalbahn verdienen bestmöglichen Lärmschutz. Die politische Unterstützung der Bürgerinitiative IGEL ist für mich selbstverständlich.

  • Der Anbaustopp von Rebflächen garantiert Qualität statt Quantität. Gleichzeitig sichert er den Erhalt unserer Kulturlandschaft sowie den seltener Tiere und Pflanzen – besonders in den pflegeintensiven Böschungen der Weinberge.

Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

… können Sie unter Aktuelles abrufen.