Der von hier

Der Freiburger Bundestagsabgeordnete Matern von Marschall besuchte im August innerhalb von sieben Tagen zweimal den Freiburger Stadtteil Landwasser. Am 19.08.2017 führte die Wahlwanderung des Abgeordneten durch den Stadtteil. Eine Woche später, am 26.08.2017 besuchte Matern von Marschall den Informationsstand der örtlichen CDU auf dem Wochenmarkt am Platz der Begegnung.

Mit dem Ballon quer durch Landwasser

Nachdem Matern von Marschall schon vor vier Jahren mit einem heliumgefüllten, orangefarbenen Ballon durch seinen Wahlkreis gewandert ist, ging es für den Bundestagsabgeordneten auch in diesem Jahr in gewohnter Manier wieder durch den Wahlkreis. Eine Station dabei war auch der Stadtteil Landwasser. Aus Lehen kommend wurde die Wandergruppe vom Vorsitzenden der CDU Landwasser, Herrn Hans Rehermann, und vielen weiteren Bewohnern aus Landwasser am Lehener Bergkamm begrüßt. Am Blumen Café vorbei ging es über den Kirchplatz von St. P. Canisius weiter Richtung Einkaufzentrum Landwasser und auf den gerade stattfindenden Wochenmarkt am Platz der Begegnung. Nach einer kurzen Rast setzte die Gruppe ihre Stadtteilwanderung über die Auwaldstraße und den Auwaldhof fort.

Äpfeln, Flyer und Parkscheiben

Schon eine Woche später war Matern von Marschall wieder zu Gast im Nord-Westen Freiburgs. Beim traditionellen Informationsstand der CDU Landwasser auf dem Wochenmarkt am Platz der Begegnung suchte Matern von Marschall den Kontakt mit der Bevölkerung in Landwasser. Das Angebot direkt mit dem Bundestagabgeordneten zu sprechen wurde von den Wochenmarktbesuchern gerne und in großer Zahl wahrgenommen. Dabei wurden viele Themen angesprochen. Von Bundesthemen wie der Rentenpolitik oder der Steuerpolitik bis hin zu lokalen Themen wie dem Neubau des Einkaufzentrums.

Matern von Marschall freute sich über den regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und verwies darauf, dass Landwasser von manchen unterschätzt wird. Doch im Gegenteil: Der Stadtteil, umringt vom Mooswald, hat eine gute Lebensqualität, tolles bürgerschaftliches Engagement und eine positive Zukunft vor sich.

Hinweis: Am 16.09.2017 wird es von 10-12 Uhr wieder einen Informationsstand der CDU Landwasser auf dem Wochenmarkt am Platz der Begegnung geben.

Newsletter-Abo!

Möchten Sie mehr über meine Arbeit erfahren? Abonnieren Sie meinen monatlichen Newsletter und erhalten Sie die neuesten Nachrichten zuerst!

Folgen Sie mir