Der von hier

Das Marschall Forum ist eine Veranstaltung im Wahlkreis, zu der ich regelmäßig zu aktuellen politischen Themen Experten einladen. Nachfolgend Bilder der vergangenen Foren.

 
2. Marschall Forum zum Thema Sterbehilfe

Am 23. Januar 2015 fand mein „2. Marschall Forum” zu dem Thema „Sterbehilfe” statt. Zu der Diskussion „Sterben an der Hand eines Menschen, nicht durch die Hand eines Menschen” fanden sich über hundert Gäste im Verlag Herder ein. Als Podiumsredner waren Frau Prof. Dr. Gerhild Becker, Ärztliche Direktorin der Klinik für Palliativmedizin des Universitätsklinikums Freiburg, Herr Jochen Kandziorra, Vorstandsvorsitzender der Caritas Breisgau-Hochschwarzwald und S.E. Dr. Robert Zollitsch, Emeritierter Erzbischof von Freiburg und ehemaliger Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz anwesend.

 

 

 
1. Marschall Forum zum Thema Europa

Am 29. September 2014 war die Auftaktveranstaltung des 1. “Marschall Forums” zum Thema “Europa-Krisenfest machen”. Gastredner war Prof. Lars P. Feld, Leiter des Walter Eucken Institut Freiburg.  Gemeinsam mit der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Freiburg und dem CDU Kreisverband Freiburg hatte ich ins Autohaus Kollinger eingeladen.