Der von hier

Unter dem Titel „Ordnungsruf“ produziere ich meinen Podcast. Klar und deutlich in der Sache, aber gemäßigt in der Tonlage möchte ich mit erstklassigen Gesprächspartnern Antworten auf politische Fragen geben, die jeden von uns betreffen. Mit dem Podcast geben wir großen Zukunftsfragen den angemessenen Raum, das ist also ein Gegenentwurf zum 280-Zeichen-Format. Je mehr Menschen durch eigene Kommentare die Diskussion bereichern, umso besser: das hilft, die eigene Position im Parlament voranzubringen.

In der zweiten Folge meines Podcasts bin ich mit Dr. Thomas de Maizière im Gespräch. Gemeinsam mit meinen Kollegen im Deutschen Bundestag und dem Bundesminister a.D. schaue ich auf Deutschland 30 Jahre nach dem Mauerfall. Mit Blick auf den Stand der Einheit, Herausforderungen in Europa und auch die Rolle des Deutschen Bundestages ist deutlich geworden, dass wir Orientierung in unübersichtlichen Zeiten brauchen. Dazu möchte ich auch mit Ihnen im Gespräch bleiben.